Die Macher - Der Gesundheitspraktiker - Die Gesundheitspraktikerin - GESUNDHEITSPRAKTIKER.COM

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Macher

Die Macher:




Josef Brügger
Homepages:
www.NaturBioKraft.CH
mit Shop
www.chlorella.ch
www.spirulina.ch
www.juag.com
www.nnlsa.ch

Schwerpunkte:
Weg zur Rohkost,
Josef's NaturBioKraft
Entgiftung Schwermetalle,
Entgiftung (Psycho)Pharmaka
(und Internet-Technik)

Josef Brügger
Witebach 4d, Heiligkreuz
CH6166 Hasle LU
Tel: ++41 (0)41 484 14 34
Fax: ++41 (0)41 484 17 07
Email



Othmar Hoesli
Homepages:
www.GesundLeben.org
www.plocher-produkte.ch
mit Shop
www.plocherkat.com



Schwerpunkte:
Natürliche Ernährung und
Nahrungsergänzung
im Familienleben mit Kindern,
Wasseraufbereitung
Plocher-Produkte

Othmar Hoesli
Muoshofstrasse 24
CH6166 Malters
Tel: ++41 (0)41 497 38 82
Fax: ++41 (0)41 497 02 37
Email


Kurzer Lebenslauf der Macher:

Mit Betonung der gesundheitlichen Aspekte im Werdegang.


Josef Brügger:

Geboren Dezember 1949 in Gisikon-Root


Mit ca. 10 - 12 Jahren die ersten Amalganfüllungen, danach Verhaltensstörung, vom Schullehrer zur psychiatrischen Abklärung geschickt, danach mit Psychopharmaka gefüttert.
Mit ca. 20 Jahren weitere Amalgan-Füllungen und ein neuer Schub von psychischen Störungen sowie Gicht Rheuma usw., also noch mehr Medikamente und laufend neue Krankheitsbilder, bis die Ärzte aufgeben.

Nun beginnt mit ca 22 Jahren der lange Weg des Suchens nach Gesundheit.

Trotzt dieser Probleme ist es mir gelungen, die Lehre als FEAM (Fernmelde und ElektronikApparate-Monteur) mit dem Fähigkeitsausweis abzuschliessen. Mit Sport (Trampolinturnen auch Wettkämpfe) Atemtechniken, Rückerinnerung, Meditation, Yoga und Ernährungsumstellungen fand ich einen Weg, am Leben zu bleiben. Nach ca. 8 Jahren konnte ich die Einnahme von Medikamenten gänzlich einstellen. So richtig gesund konnte ich mich aber nie fühlen. 1992/93 konnte ich alle Amalgan-Füllungen entfernen und da ich bereits seit 1980 die Mikroalge Spirulina eingenommen hatte, war die Weitervergiftung nicht ganz so stark geworden, da diese Mikroalge nebst aufbauenden Wirkungen auch Schwermetalle entgiftet. Die Mikroalge Chlorella pyrenoidosa + Vitamin C + Mind Track (eine Pflanzen und Wurzelmischung) nebst ständigen Rohkost-Experimenten halfen mir die, durch die Kombi-Vergiftung von Schwermetallen und Medikamenten immer wieder auftretenden Depressionen weitgehend aufzulösen. All diese Erfahrungen sind meine praktische Ausbildung während der letzten 30 Jahre zum Gesundheitspraktiker, auf dem Weg aus der Kochkost zur Rohkost. Natürlich, nebst Studien vieler Literatur von Dr. Brucker, Helmut Wandmaker, Franz Konz, praktischer Erfahrung seit 1981 in der Kundenberatung im Nahrungsergänzungsmittelgeschäft und vieles mehr.

Im Weiteren: Durch die gesundheitliche Situation war ich nicht mehr geeignet um als Angestellter zu arbeiten, darum war ich gezwungen ab 1973 selbständig zu Arbeiten. Nach ca. 10 Jahren Entwicklung und Bau von elektronischen Geräten, betätigte ich mich in Import und Vertrieb von Büchern sowie mit Seminarorganisation und dem Erstellen von Computerprogramm, danach und bis auf weiteres mit Import und Vertrieb von Mikroalgen, weiteren Nahrungsergänzungen und dem Erstellen von Internet-Auftritten, sowie mit ganzheitliche Beratung für eine gesunde und harmonische Lebensweise.


1986 läuteten die Hochzeitsglocken, da meine Frau 1988 verstorben ist,
lebe ich nunmehr als Single.


Wir leben in einer sehr interessanten Zeit, die Möglichkeiten sind gross,
ich freue mich auf die kommenden Erfolge.

Josef Brügger


Othmar Hoesli:


Mein WEG:

Geboren im Mai 1956 im Kt. Glarus

Handwerklich/technische Ausbildung im Giessereibereich. Danach Einkäufer und AVOR dieser Giesserei.  Weiterbildung zum Betriebsfachmann SFB mit eidg. Ausweis.

1984 heiratete ich meine Frau und wir siedelten uns in Malters an.

In den folgenden Jahren wurden uns 4 Kinder geschenkt ( heute (2010) 18J w, 20J w, 23J m, 24J m)

Durch meine Tätigkeit in der Logistik und dem Vertrieb einer grossen Mehl-, und Futtermühle kam ich in Kontakt mit Brotrezepten, Biogetreide und Ernährung. Ich baute im Betrieb ein Mehllädeli für den Verkauf von Mehlprodukten und Bioprodukten auf. Um kompetent beraten zu können, begann ich Ernährungsbücher zu lesen.  Wir stellten in der Folge im 1986 unsere Ernährung auf eine traditionelle Vollwertkost um.

Ich lernte 1989 über den Waldhausenverlag in Deutschland die NATÜRLICHE GESUNDHEITSLEHRE aus den USA kennen, bestellte die Studienbriefe als Subskriptionsausgabe und arbeitete den Stoff durch. Wir stellten unsere Ernährung im gleichen Jahr auf Sonnenkost mit hohem Rohkostanteil um, integrierten aber auch gekochte Vollkornprodukte.

1992 gründete ich die IG GESUND LEBEN um eine Info-Plattform für all das Gesundheitswissen der NATÜRLICHEN GESUNDHEITSLEHRE zu erhalten. In den folgenden 7 Jahren hielt ich Vorträge in Luzern, schrieb die Merkblätter dazu und setzte mich mit Beratungen suchenden Menschen für diese Sache ein.

Im Rahmen der IG-Gesund-Leben kam ich mit Josef Brügger in Kontakt und er baute aus dem vorhandenen Vortrags-Material die Internetseite www.gesundleben.org auf, womit die Vorträge für einen breiteren Kreis von Interessierten im Internet zugänglich wurden.

Durch meine Tätigkeit als Prokurist im Logistik und Administrativbereich erhielt ich in der Mühle tiefen Einblick in die Tierernährung und Tierhaltung. Was ich da erlebte, veränderte meine Einstellung zum Fleischkonsum grundlegend.

Ich las viel Literatur zum Thema, bis wir dann endgültig 1992 dem tierischen Eiweiss aus ethischen, spirituellen und ökologischen Gründen den Rücken kehrten. Die ganze Familie lebte vegetarisch und wir fühlen uns bis heute sehr wohl dabei. Wir hatten im 1994 in Malters einen schlimmen Fall von Trinkwasservergiftung durch Jauche! Damit rückte die Qualität des Trinkwassers ins zentrale Interesse, heute setzen wir mit Begeisterung die PLOCHER Wasservitalisierung ein.

1996 veränderte sich meine berufliche Tätigkeit durch Fusion und strukturelle Änderungen des Arbeitgebers. Ich bildete mich mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung an der HWV Luzern weiter.  In den darauf folgenden 12 Jahren arbeitete ich bis Ende 2009 als Produktionsleiter in der Heizkesselproduktion einer Firma für Holzvergaserkessel mit Stückholz in der Zentralschweiz.

Durch ein Mitglied der IG GESUND LEBEN wurde ich bereits im Jahre 2000 aufmerksam gemacht auf hochwertige  Nahrungsergänzungsprodukte aus den USA. Nach anfänglicher Skepsis, stiegen mein Interesse und meine Begeisterung schnell, da ich merkte, welche einzigartigen Rezepturen mit unübertroffener Qualität da angeboten wurde.  Nach ausführlicher Selbsterfahrung begann ich mich für die Verbreitung dieser Produkte einzusetzen! Heute verfügen wir über weitreichenste, über 10 jährige Anwendererfahrungen.

Da sich unsere Tätigkeiten im Verlaufe der Jahre stetig erweiterten, gründeten wir im 2003 das Familienunternehmen GESUNDLEBEN. Im 2010 wurde die Idendity der GESUNDLEBEN DBB aufgefrischt und deren Internetauftritt ausgebaut. Wir übernahmen im gleichen Jahr die Vermarktung als Landesvertretung der PLOCHER® integral technik in den Bereichen Haushalt und Pferde für die gesamte Schweiz. Damit ist ein wichtiger Schritt in die Selbständigkeit erfolgt.


Unsere heutigen Dienstleistungen umfassen:  

   Gesundheitsberatung aus ganzheitlicher Sicht
   Nahrungsergänzungen höchster Qualität für Ihr Wohlbefinden
   PLOCHER Produkte für Mensch, Tier und Umwelt
   PLOCHER Teichsanierungen, Bodenbelebung und vieles mehr
   PLOCHER Produkte-Sortiment für die Pferdehaltung
   PLOCHER Wasservitalisierung, Elektrosmog Harmonisierung
   Aufbau von Passiveinkommen im Win2Win Prinzip

Ich bin begeistert von den wertvollen Synergien, die sich für Gesundheitsinteressierte auftun, durch die Anwendungsmöglichkeiten in Kombination von Wissen und Produkten und unserem Angebot für neue nebenberufliche Einkommensmöglichkeiten für unsere Kunden, bis hin zum Passiveinkommen!


Othmar Hoesli

Gesundheitspraktiker.com

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü